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Hier erhalten Sie grundlegende Informationen die Sie für die Verwendung unserer Leistungen benötigen. 
Bei Problemen oder Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

E-Mail-Server Einstellungen

Posteingangsserver www.sec-hosting.de
Postausgangsserver www.sec-hosting.de
Port Posteingangsserver (IMAP) 993
Port Postausgangsserver (SMTP) 587
Verbindungstyp Posteingangs- und Postausgangsserver STARTTLS


E-Mail Clients einrichten

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Posteingangsserver www.sec-hosting.de
Postausgangsserver www.sec-hosting.de
Port Posteingangsserver (IMAP) 993
Port Postausgangsserver (SMTP) 587
Verbindungstyp Posteingangs- und Postausgangsserver STARTTLS


E-Mail Clients einrichten

Thunderbird

Schritt 1

Öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie auf: „Neues Konto Erstellen“ -> „E-Mail“.
Dort klicken Sie auf „Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.“:



Schritt 2

Geben Sie nun Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort in die entsprechenden Felder ein.
Setzen Sie den Haken bei "Passwort speichern" und klicken Sie im Anschluss auf "Weiter":



Schritt 3

Thunderbird findet im Normalfall unsere Servereinstellungen automatisch.
Prüfen Sie die Angaben, sollten diese fehlerhaft sein klicken Sie auf "Manuell bearbeiten".
Sollte alles Korrekt sein, klicken Sie zum Abschluss auf "Fertig".



Outlook

Schritt 1

Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf: „Datei“ -> „Informationen“ -> „Konto hinzufügen“:

Schritt 2

Wählen Sie „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ aus und klicken Sie auf weiter:

 

Schritt 3

Wählen Sie „POP oder IMAP“:

Schritt 4

Füllen Sie alle benötigten Felder aus und klicken Sie anschließend auf „Weitere Einstellungen“:

 

Schritt 5

In den weiteren Einstellungen wählen Sie den zweiten Reiter „Postausgangsserver“ und setzen den Haken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung:

 

Schritt 6

In den weiteren Einstellungen wählen Sie nun den dritten Reiter „Erweitert“ und füllen Sie die Informationen „Serveranschlussnummern“ sowie „Stammordnerpfad“ aus:

 

Schritt 7

Bestätigen Sie alle Eingaben mit einem Klick auf „OK“ und anschließend auf „Weiter“. Outlook wird nun einen Versuch unternehmen, sich mit unseren Servern zu verbinden und eine Testnachricht zu senden.
War dies erfolgreich ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen:

Beenden Sie den Assistenten mit einem Klick auf „Schließen“.

 


Android

Folgt noch..

iOS

Folgt noch..

macOS

Schritt 1

Öffnen Sie die Systemeinstellungen des macOS und klicken Sie auf „Internet-Accounts“.
Klicken Sie unten links auf das kleine „+“-Symbol:

Schritt 2

Klicken Sie auf „Anderen Account hinzufügen …“:

 

Schritt 3

Klicken Sie auf „Mail-Account“:

Schritt 4

Tippen Sie in diesem Schritt Ihren Namen, E-Mail Adresse, sowie Ihr Kennwort in die vorgesehenen Zeilen:

Schritt 5

macOS erkennt ggf. leider nicht automatisch die korrekten Servereinstellungen.
Bitte füllen Sie die Zeilen „Server für eintreffende E-Mails“ und „Server für ausgehende E-Mails“ wie folgt aus. Achten Sie bitte, dass der Accounttyp auf „IMAP“ festgelegt ist:

Schritt 6

Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, klicken Sie bitte auf „Fertig“:

Schritt 7

Seit macOS „El Capitan“ werden die Ordner für gesendete und gelöschte E-Mails von macOS nicht mehr korrekt erkannt.
Diese Einstellungen müssen Sie händisch korrigieren.
Öffnen Sie bitte das macOS-E-Mail Programm und klicken sie auf „Mail“ -> „Einstellungen“.
Wählen Sie im Reiter „Accounts“ das Postfach aus und korrigieren Sie über das Drop-Down Menü die Einstellungen wie folgt:

 

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