Sie haben Fragen rund um Ihre gebuchten Leistungen?

Wir haben die Antwort: support(at)sec-hosting.de

Hier erhalten Sie grundlegende Informationen die Sie für die Verwendung unserer Leistungen benötigen.

E-Mail Clients einrichten

E-Mail-Server Einstellungen
Posteingangsserver:www.sec-hosting.de
Postausgangsserver:www.sec-hosting.de
Port Posteingangsserver (IMAP): 993
Port Postausgangsserver (SMTP): 587
Verbindungstyp Posteingangs- und Postausgangsserver: STARTTLS
Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie beim Einrichten des E-Mail Clients innerhalb kurzer Zeit mehrfach falsche Zugangsdaten eingeben, wird dies ggf. von unseren Systemen als Angriff erkannt. In diesem Falle wird Ihre öffentliche IP-Adresse für einige Stunden blockiert.
Outlook
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf: „Datei“ -> „Informationen“ -> „Konto hinzufügen“:


Schritt 2: Wählen Sie „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ aus und klicken Sie auf weiter:


Schritt 3: Wählen Sie „POP oder IMAP“:


Schritt 4: Füllen Sie alle benötigten Felder aus und klicken Sie anschließend auf „Weitere Einstellungen“:


Schritt 5: In den weiteren Einstellungen wählen Sie den zweiten Reiter „Postausgangsserver“ und setzen den Haken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“:


Schritt 6: In den weiteren Einstellungen wählen Sie nun den dritten Reiter „Erweitert“ und füllen Sie die Informationen „Serveranschlussnummern“ sowie „Stammordnerpfad“ aus:


Schritt 7: Bestätigen Sie alle Eingaben mit einem Klick auf „OK“ und anschließend auf „Weiter“. Outlook wird nun einen Versuch unternehmen, sich mit unseren Servern zu verbinden und eine Testnachricht zu senden. War dies erfolgreich ist die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen: Beenden Sie den Assistenten mit einem Klick auf „Schließen“.
macOS
Schritt 1: Öffnen Sie die Systemeinstellungen des macOS und klicken Sie auf „Internet-Accounts“. Klicken Sie unten links auf das kleine „+“-Symbol:


Schritt 2: Klicken Sie auf „Anderen Account hinzufügen …“:


Schritt 3: Klicken Sie auf „Mail-Account“:


Schritt 4: Tippen Sie in diesem Schritt Ihren Namen, E-Mail Adresse, sowie Ihr Kennwort in die vorgesehenen Zeilen:


Schritt 5: macOS erkennt ggf. nicht automatisch die korrekten Servereinstellungen. Bitte füllen Sie die Zeilen „Server für eintreffende E-Mails“ und „Server für ausgehende E-Mails“ wie folgt aus. Achten Sie bitte, dass der Accounttyp auf „IMAP“ festgelegt ist:


Schritt 6: Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, klicken Sie bitte auf „Fertig“:


Schritt 7: Seit macOS „El Capitan“ werden die Ordner für gesendete und gelöschte E-Mails von macOS nicht mehr korrekt erkannt. Diese Einstellungen müssen Sie händisch korrigieren. Öffnen Sie bitte das macOS-E-Mail Programm und klicken sie auf „Mail“ -> „Einstellungen“. Wählen Sie im Reiter „Accounts“ das Postfach aus und korrigieren Sie über das Drop-Down Menü die Einstellungen wie folgt:


Thunderbird
Schritt 1: Öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie auf: „Accounts“ -> „Set up an accout:“ -> „Email“:


Schritt 2: Geben Sie nun Ihren Namen, Ihre E-Mail Adresse sowie Ihr Passwort ein und setzen Sie den Haken bei "Remember password":


Schritt 3: Klicken Sie auf "Continue". Thunderbird sollte nun automatisch die Einstellungen erkennen. Mit einem Klick auf "Done" haben Sie ihr E-Mail Postfach erfolgreich im Thunderbird eingebunden.


Optional: Nehmen Sie die Einstellungen manuell vor. Sollte Thundebird in Schritt 3 nicht die richtigen Einstellungen finden, so gehen Sie bitte wie folgt vor. Klicken Sie auf "Manual config" und stellen Sie folgendes ein. Danach klicken Sie auf "Done".